Deutsch English
Welcome Guest Search | Active Topics | Members | Log In

Grundsätzliches Options
De Düvel
Posted: Saturday, June 27, 2009 5:18:16 PM
Rank: Newbie
Groups: Member

Joined: 3/15/2009
Posts: 8
Points: 24

Hallo Forum

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier nerve stelle ich eine Grundsatzfrage. Sonst komme ich mit Geotagging überhaupt nicht weiter!

Mein Workflow läuft folgender Weise ab:

1. Bilder von Kamera in erstellten Ordner kopieren (im Urlaub z.B. erstelle ich für jeden Tag einen Ordner der Übersicht halber)

2. GPS-Daten von PictoGeo mit Hilfe von PictoMio aus Datenlogger laden

3. Möchte ich die GPS-Daten mit meinen schon auf der Festplatte liegenden Fotos verbinden, allerdings will PictoMio Bilder immer importieren! Ist doch Quatsch, sie liegen ja schon auf Laufwerk D:

Gibt es keine Möglichkeit die GPS-Daten mit den schon auf der Platte liegenden Fotos zu verbinden? Ist doch doppelte Arbeit vorhandene Bilder in einem anderen Ordner zu "importieren", sie dann mit den passenden GPS-Daten zu versehen, dann die orginal Bilder zu löschen und die mit den GPS-Daten geimpften Bilder wieder vom PictoMio-Ordner in den vorherigen Bilderordner zu schieben. Da ich oftmals an einem Tag mehrere hundert Bilder mache, laufe ich dadurch deutlich in Gefahr mal die falschen Bilder zu löschen.

Entweder habe ich gar nichts kapiert oder einen einfachen Weg die auf Platte lagernden Bilder mit den GPS-Daten zu "verbinden" schlichtweg übersehentears

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Wäre toll!

Gruss

De Düvel

Bleker
Posted: Monday, June 29, 2009 1:06:18 PM
Rank: Pictomio Team
Groups: Administration , Member, Pictomio Team

Joined: 8/5/2008
Posts: 175
Points: 528
Hallo De Düvel,

Wenn man in der Ansicht "Miniaturbilder" alle Bilder auswählt und per Rechtsklick -> PictoGEO -> Geotagging auswählt, wird automatisch der passende Trip gesucht und man kann die Bilder taggen ohne Sie extra neu zu importieren :)

Mit freundlichen Grüßen
Bleker
De Düvel
Posted: Monday, June 29, 2009 3:30:59 PM
Rank: Newbie
Groups: Member

Joined: 3/15/2009
Posts: 8
Points: 24
Bleker wrote:
Hallo De Düvel,

Wenn man in der Ansicht "Miniaturbilder" alle Bilder auswählt und per Rechtsklick -> PictoGEO -> Geotagging auswählt, wird automatisch der passende Trip gesucht und man kann die Bilder taggen ohne Sie extra neu zu importieren :)

Mit freundlichen Grüßen
Bleker


Vielen Dank für den hilfreichen "Wegweiser" blink

Lieben Gruss

De Düvel
Users browsing this topic
Guest


Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS

Pictomio Design
Powered by Yet Another Forum.net version 1.9.1.8 (NET v2.0) - 3/29/2008
Copyright © 2003-2008 Yet Another Forum.net. All rights reserved.
This page was generated in 0.055 seconds.

© 2007-2011 PROVISIO GmbH. All rights reserved. Legal Contact T&Cs