Deutsch English
Welcome Guest Search | Active Topics | Members | Log In

pictoGeoTagger findet keine Verbindung zum Notebook Options
De Düvel
Posted: Friday, June 19, 2009 9:23:07 AM
Rank: Newbie
Groups: Member

Joined: 3/15/2009
Posts: 8
Points: 24
Verbringe im Wallis zur Zeit meinen Urlaub.inlove Trage auch fleissig den kleinen PictoGeo mit mir herum. Um abends noch etwas kreatives zu tun, dachte ich, meinen Fotos schon mal die geografischen Koordinaten zu implementieren. Leider bekommt Pictomio keine Verbindung mit PictogeoDatenlogger.tears Habe sämtliche USB-Buchsen ausprobiert. Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Allerdings leuchtet die rote LED am Geotagger.... Also kann das USB-Kabel nicht beschädigt sein. Bin ratlos. Vielleicht weiss von Euch jemand einen Tipp?

Liebe Grüsse aus dem Wallis

De Düvel
Bleker
Posted: Monday, June 22, 2009 12:43:49 PM
Rank: Pictomio Team
Groups: Administration , Member, Pictomio Team

Joined: 8/5/2008
Posts: 175
Points: 528
Hi De Düvel,

durch den Satz
Quote:
Allerdings leuchtet die rote LED am Geotagger
vermute ich es leuchtet nur die rote LED und das Gerät ist gar nicht eingeschaltet?
Um die Daten auf den PC zu überspielen muss der Logger erst angeschaltet und dann an den PC angeschlossen werden.

MfG
Bleker
De Düvel
Posted: Tuesday, June 23, 2009 6:09:45 PM
Rank: Newbie
Groups: Member

Joined: 3/15/2009
Posts: 8
Points: 24
Hallo Bleker

Uups, da habe ich mich wohl falsch oder missverständlich ausgedrückt - ich habe das eingeschaltete Gerät an mein Notebook via USB gestöpselt. Dachte schon, die USB-Buchsen an meinem Notebook seien hinüber, jedoch funktionieren diese beim Anschluss anderer Geräte (Kamera, Handy) problemlos. Bin gespannt wie der GeoLogger am heimischen PC reagiert. Wenn es da funktioniert... Dann weiss ich auch nicht. Weiss aber, dass es ab und an merkwürdige Phenomäne gibt oder der GeoLogger hat einen Schlag abbekommen. Ich werde auf jeden Fall berichten!

Liebe Grüsse

De Düvel
De Düvel
Posted: Saturday, June 27, 2009 5:02:11 PM
Rank: Newbie
Groups: Member

Joined: 3/15/2009
Posts: 8
Points: 24
De Düvel wrote:
Hallo Bleker

Uups, da habe ich mich wohl falsch oder missverständlich ausgedrückt - ich habe das eingeschaltete Gerät an mein Notebook via USB gestöpselt. Dachte schon, die USB-Buchsen an meinem Notebook seien hinüber, jedoch funktionieren diese beim Anschluss anderer Geräte (Kamera, Handy) problemlos. Bin gespannt wie der GeoLogger am heimischen PC reagiert. Wenn es da funktioniert... Dann weiss ich auch nicht. Weiss aber, dass es ab und an merkwürdige Phenomäne gibt oder der GeoLogger hat einen Schlag abbekommen. Ich werde auf jeden Fall berichten!

Liebe Grüsse

De Düvel


Hallo Bleker

Nun bin ich wieder zu Hause. Mein die Verbindung Geotagger mit Desktop funktioniert einwandfrei. Also ist PictoGeo somit wohlaufhappy Warum es Verbindungsprobleme mit meinem Notebook hat ist mir allerdings schleierhaftconfused Damit kann ich aber leben! Dafür habe ich aber ein anderes grundsätzliches Problem, welches ich hier in diesem Forum an anderer Stelle vorstellen will.

Danke Dir für Reaktion

Grüsse

De Düvel
Users browsing this topic
Guest


Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS

Pictomio Design
Powered by Yet Another Forum.net version 1.9.1.8 (NET v2.0) - 3/29/2008
Copyright © 2003-2008 Yet Another Forum.net. All rights reserved.
This page was generated in 0.071 seconds.

© 2007-2011 PROVISIO GmbH. All rights reserved. Legal Contact T&Cs